The Wedding Collection - Hochzeitsfotografien

Hochzeitsbilder

Hochzeitsfotografien von MT-Photographie

Tolle Bilder vom schönsten Tag im Leben

Die Hochzeit ist sicher einer der schönsten Anlässe, um zu fotografieren. In dieser Galerie präsentiere ich euch eine Auswahl an Hochzeitsfotografien, die ich bereits machen durfte. Ich begleite euch an Eurem großen Tag und fange alle wichtigen großen und kleinen Momente mit meiner Kamera für euch ein. Schöne Hochzeitsportraits vom Brautpaar zählen ebenso dazu wie Gruppenfotos und Familienfotos eurer Liebsten.

Eine Hochzeit zu fotografieren ist eine tolle Herausforderung, bringt aber auch eine große Verantwortung mit sich. Diese besteht darin, nicht nur hochwertige Hochzeitsfotografien zu schießen, sondern auch die Stimmung, Emotionen und Gefühle einzufangen. Ich arbeite unaufgeregt und halte mich im Hintergrund, denn umso weniger der Hochzeitsfotograf (also ich) wahrgenommen wird, desto echter werden die eingefangenen Momente. Für mich ist es wichtig, einen Rahmen zu schaffen, in dem ihr euch wohlfühlt und ihr einfach ihr selbst sein könnt. So entstehen Momente, die euch beim Betrachten Bilder auch nach vielen Jahren noch berühren und glücklich machen.

Vorgespräch - persönliches Kennenlernen und Ideenfindung

Das Vorgespräch zählt für mich zu den wichtigsten Vorbereitungsmaßnahmen für ein gelungenes Shooting. Gerade bei Hochzeitsportraits und bei Portraitshootings im Allgemeinen ist es für mich ungemein wichtig, euch persönlich kennenzulernen, Ideen auszutauschen und eure Wünsche und Vorlieben für das Shooting zu besprechen. Ganz nebenbei lernt ihr auch mich kennen, was wiederum hilft, euch vor der Kamera wohlzufühlen.

Jedes Brautpaar ist verschieden und je individueller und persönlicher die Fotos sind, desto wirkungsvoller sind sie am Ende. Bei Hochzeitsportraits finde ich es immer schön, wenn sie die Innigkeit und Vertrautheit von euch als Brautpaar zur Geltung bringen.

Hochzeitsfotografien - einzigartig und natürlich

Wie in meinen “The Black & White Line” (link) und “The Colored Line” zu sehen ist, zählen Portraits zu meinem Spezialgebiet und liebsten Aufgaben. Auf einer Hochzeit steht natürlich das Brautpaar im Mittelpunkt. Mein Fokus liegt also darauf, das Hochzeitspaar in den richtigen Augenblicken zu erwischen und die vielen schönen Momente auf Portraits festzuhalten. Dabei lege ich großen Wert auf die Natürlichkeit. Hochzeitsportraits sollen etwas einzigartiges werden und hundertprozentig zu euch passen.

Für die Hochzeitsportraits setze ich euch euren Wünschen entsprechend in Szene. Lasst eurer Kreativität freien Lauf – seid romantisch, verliebt, verspielt oder originell. Anschließend mache ich mit euch auch gerne klassische Hochzeitsfotografien. Das Hochzeitsshooting ist euer Moment, seid natürlich und genießt jeden Augenblick. Es wird wahrscheinlich kein Paarshooting je wieder so bedeutend für euch sein. Durch das Zusammenspiel von euch als Motiv und meiner Erfahrung als Portraitfotograf werden am Ende des Tages Hochzeitsfotografien entstehen, die bei euch auch nach mehreren Jahren noch immer schöne Erinnerungen an diesen Tag wecken werden.

Hochzeitsfotograf aus Schleswig

Ich komme aus dem schönen Schleswig an der Schlei und bin euer Hochzeitsfotograf für den Raum Schleswig-Holstein. Für eure Hochzeit verlasse ich aber auch gerne Schleswig-Holstein und nehme dafür eine längere Reise auf mich.

Bei uns in der Umgebung und in Schleswig selbst gibt es einige schöne Locations für die Hochzeitsfeier und Eure Hochzeitsportraits. So bieten sich zum Beispiel das Schloss Gottorf, die Königswiesen oder der Dom zu Schleswig an, um Hochzeitsfotos vor einer tollen Kulisse zu schießen.

Die Dauer meiner Dienstleistung und Eure Wünsche und Vorstellungen der Hochzeitsfotos besprechen wir dann ganz entspannt bei einem Vorgespräch.

Euch gefallen meine bisherigen Hochzeitsfotos und ihr habt Interesse an einem Vorgespräch? Klasse, dann kontaktiert mich gerne. Ich werde euch alle offenen Fragen zu Eurem Hochzeitsshooting beantworten.

MTP – Marco Traulsen Photographie

Nach oben scrollen