Über mich - Marco Traulsen

… Erfahre, warum ich das mache

Mein Name ist Marco Traulsen. Fotografieren ist meine Leidenschaft. Geboren wurde ich in Schleswig, wo ich auch heute lebe. Die meisten meiner Aufnahmen entstanden in Schleswig-Holstein und Dänemark.

Der Perfekte Ausgleich

Der Blick durch die Kamera ist der perfekte Ausgleich zu meinem Beruf im Online-Marketing-Bereich. Und für mich eine wahre Herzensangelegenheit. Dies möchte ich mit meiner Fotografie vermitteln: Wie sich durch den fotografischen Blick für das Detail neue Welten für den Betrachter erschließen. Mit meinen Aufnahmen versuche ich die Freude, die ich beim Fotografieren erlebe, weiterzugeben.
Nicht zufällig liegt ein besonderer Schwerpunkt meines Schaffens als Fotograf auf der Portraitfotografie.

Beitragsbild 1 | Über mich | MT Photographie

Der Blick dahinter


Mit meinen Aufnahmen strebe ich immer danach, hinter das Äußere der Porträtierten zu blicken und einen Teil ihres ganz besonderen Wesens und ihrer Seele mit einzufangen. Auf diese Weise gelingen instinktiv aus spielerischen Shootings heraus sehr natürlich und oft kontemplativ wirkende Porträts. Durch meine Portraitfotografie möchte ich sie alle im besten Licht und in ihrer Einzigartigkeit zeigen, ob Männer, Frauen, Kinder oder Paare.

Weitere Bereiche der Fotografie


Weitere Rubriken, die ich auf Marco Traulsen Photographie zeige, spiegeln Aspekte wider, die mich an der Fotografie so reizen. Neben anspruchsvoller Hochzeitsfotografie sind dies vor allem Event-Aufnahmen. In diesen Bereichen ist das Gefühl für den besonderen, unwiederbringlichen Moment elementar. Und die besondere Einstellung und der kreative Blick, durch welche die Veranstaltungen selbst lange danach noch gerne betrachtete Erinnerungen bleiben. Aber natürlich bin ich auch gerne zur Stelle, wenn es um schöne Aufnahmen für Werbematerialien oder Kataloge geht. Ich werde diese Website nach und nach um weitere thematische Gebiete ergänzen.

So spielt für mich die Landschaftsfotografie ebenso eine wichtige Rolle. Allein Schleswig ist ein wahrer Schatz für Motivsucher, und zu dem, was vor meiner Haustüre legt, habe ich naturgemäß einen besonderen, persönlichen Bezug. Einige meiner bisherigen Natur- und Landschaftsaufnahmen finden sich in meinem Blog. Sie sind gewissermaßen Portraitaufnahmen meiner Heimat.

Meine derzeitigen Kameras


Im Moment verwende ich Nikon Kameras. Für mich sind sie ideal da ich damit meine Bilder richtig umsetzen kann, und das Ergebnis bekomme, welche ich mir vorgestellt habe. Sicherlich würde man das auch mit anderen Kameras hinbekommen, aber ich nutze eben Nikon. Ganz wichtig dabei ist es jedoch zu wissen, dass egal welche Kameras man benutzt, die Einstellungen sollte man selber machen. Mindesten genauso wichtig ist es, dass man ein Auge dafür hat, den richtigen Moment einzufangen.

Die Nikon verwende ich jedoch ganz bewusst, weil sie mit meiner Art zu fotografieren hervorragend harmoniert. Ich will versuchen, das Letzte aus ihrer großartigen Qualität herauszuholen und ihre Grenzen gezielt auszuloten, ehe ich auf andere Modelle umsteige.

MTP - Marco Traulsen Photographie - Über mich

Auf dieser Website Marco Traulsen Photographie möchte ich jedoch nicht nur die Palette meines Wirkens als Fotograf präsentieren sowie die Möglichkeit der Kontaktaufnahme bieten, sondern zudem über den Tellerrand hinausblicken. Auch hier lohnt sich der Besuch meines Blogs, wo ich von Zeit zu Zeit befreundete Fotografen und Fotografinnen sowie künstlerische Experimenten vorstelle oder von Fotoexkursionen berichte.

 Ich wünsche allen Besuchern ein vergnügliches Stöbern auf dieser Website. Über Kommentare, Erfahrungsaustausch oder sonstige Kontaktaufnahme freue mich immer.

Mit freundlichem Gruß
Marco Traulsen

Adresse:
Bezahlung möglich via:
PayPal
Vorkasse

© Copyright 2020 | Alle Rechte vorbehalten. | Made by Norsk Marketing

Scroll to Top